Wie du deine Selbstliebe stärkst und deinen Geist, Körper und deine Seele heilst

How to Boost Your Self-Love and Heal Your Mind, Body, and Soul

Selbstliebe ist wohl eines der grundlegendsten und gleichzeitig missverstandensten Konzepte unserer Zeit. Manche tun sie als New-Age-Ideologie ab, die sich in der Praxis nicht umsetzen lasse.

Doch nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein.

Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Selbstliebe stärken und Körper, Geist und Seele heilen können.

  1. Schlaf- und Gehrhythmus im Tagesablauf.

Die Wach- und Schlafenszeit sind ideal, um die eigenen Gedanken und Gefühle zu steuern. Im Übergang zwischen Schlaf und Wachen sollten Sie Ihre Gedanken so positiv wie möglich ausrichten. Dieser Zustand ist besonders wirkungsvoll und prägt den Rest des Tages oder der Nacht .

  1. Ein Dankbarkeitstagebuch führen.

Ein Dankbarkeitstagebuch zu führen ist ideal, um sich selbst und seine Erfolge wertzuschätzen. Fakt ist: Menschliche Wertschätzung ist oft willkürlich und irrational. Wir können fünf Jahre auf ein Ziel hinarbeiten und dessen Erreichen erst nach einer Woche feiern. Wir müssen unsere Dankbarkeit und Wertschätzung neu ausrichten, damit wir uns über alles freuen können, nicht nur über die großen Ziele.

  1. Du verdienst nur das Beste!

Gönnen Sie sich Urlaub, Massagen, Extremsportarten, Konzerte – was immer Sie sich wünschen. Sie haben es verdient, sich in vollen Zügen zu genießen, und dafür sind Sie schließlich hier. Leider denken die meisten Menschen, das Leben müsse eine mühsame Angelegenheit sein und stressen sich unnötig. Tun Sie sich das nicht an.

  1. Verbring einen Tag, ohne andere zu verurteilen.

Hör um jeden Preis auf, dich in die Angelegenheiten anderer einzumischen. Es grassiert eine Art Virus, der Menschen dazu bringt, die Welt verbessern zu wollen und dabei ständig auf ihre Fehler hinzuweisen. Und das, obwohl es ihnen so gut geht wie nie zuvor – und zwar um ein Vielfaches. Wenn du dich nicht um deine eigene Weiterentwicklung kümmerst, wirst du dich nie weiterentwickeln. Und du wirst erleben, wie sich andere auf ähnliche Weise in dein Leben einmischen.

  1. Täglich meditieren.

Die Meditation über die Liebe oder die Konzentration auf das Herzchakra ist eine zentrale Empfehlung alter spiritueller Schriften. Das Herzchakra ist ein Tor zum höheren Selbst/zur Überseele, wenn man seine Energie über längere Zeiträume darauf richtet.

Sich selbst zu entdecken und Selbstliebe zu entwickeln, ist eine der bereicherndsten Erfahrungen überhaupt. Der spirituelle Begriff dafür ist Selbstverwirklichung, die für Außenstehende schwer verständlich ist. Manche Menschen sind diesem Ziel näher als andere und weisen ein höheres Selbstwertgefühl auf. Denn letztendlich bedeutet Selbstvertrauen, mehr im Einklang mit dem eigenen Wesen zu leben.
Wer versucht, jemand anderes zu sein, leidet unter mangelndem Selbstvertrauen. Es kostet ungeheure Kraft, eine Fassade aufrechtzuerhalten, und es ist ungemein befreiend, sich mit seiner eigenen Göttlichkeit zu verbinden. Wie die Griechen schon sagten: „Erkenne dich selbst, und du wirst die Götter und das ganze Universum erkennen.“



0 Kommentare

Kommentieren
Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor ihrer Veröffentlichung genehmigt werden müssen.