Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinie
RÜCKGABERECHT
Wir haben ein 30-tägiges Rückgaberecht, d. h. Sie haben 30 Tage nach Erhalt Ihres Artikels Zeit, eine Rückgabe für nicht kosmetische Produkte zu beantragen. Bitte beachten Sie die unten aufgeführten Ausnahmen für kosmetische Artikel.
Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss sich Ihr Artikel im selben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben, ungetragen oder unbenutzt, mit Etiketten und in der Originalverpackung. Sie benötigen außerdem die Quittung oder den Kaufbeleg.
Um eine Rücksendung zu veranlassen, können Sie uns unter folgender Adresse kontaktieren: admin@demoi.ch . Wenn Ihre Rücksendung akzeptiert wird, senden wir Ihnen ein Rücksendeetikett sowie Anweisungen, wie und wohin Sie Ihr Paket schicken sollen. Artikel, die ohne vorherige Rücksendeanforderung an uns zurückgeschickt werden, werden nicht akzeptiert.
Bei Fragen zur Rücksendung können Sie uns jederzeit unter folgender Adresse erreichen: admin@demoi.ch .
Schäden und Probleme
Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung nach Erhalt und kontaktieren Sie uns umgehend, wenn der Artikel defekt oder beschädigt ist oder Sie den falschen Artikel erhalten haben, damit wir das Problem prüfen und beheben können.
Ausnahmen / vom Umtausch ausgeschlossene Artikel
Bestimmte Artikelarten können nicht zurückgegeben werden, wie verderbliche Waren (wie Lebensmittel, Blumen oder Pflanzen), Sonderanfertigungen (wie Sonderbestellungen oder personalisierte Artikel) und Körperpflegeprodukte (wie Schönheitsprodukte). Wir akzeptieren auch keine Rücksendungen von Gefahrenstoffen, brennbaren Flüssigkeiten oder Gasen. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen oder Bedenken zu Ihrem spezifischen Artikel haben.
Leider können wir keine Rücksendungen von reduzierten Artikeln oder Geschenkkarten akzeptieren.
Börsen
Der schnellste Weg, um sicherzustellen, dass Sie das gewünschte Produkt erhalten, besteht darin, den vorhandenen Artikel zurückzusenden und nach Annahme der Rücksendung den neuen Artikel separat zu kaufen.
Rückerstattungen
Wir benachrichtigen Sie, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, und teilen Ihnen mit, ob die Rückerstattung genehmigt wurde oder nicht. Wenn die Rückerstattung genehmigt wird, erfolgt die Rückerstattung automatisch über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode. Bitte beachten Sie, dass es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen die Rückerstattung bearbeitet und verbucht.
Was berechtigt zu einer Rückerstattung?
Wir erstatten nur den Kaufpreis, wenn die Waren nicht versandt wurden. Wenn die Waren versandt wurden, aber aufgrund einer vom Kunden unvollständigen Adresse oder aufgrund von Problemen mit der örtlichen Post/dem Zoll nicht angekommen sind, können wir das Produkt höchstens auf unsere Kosten erneut versenden.
Wann kann ich das Produkt zurückgeben/umtauschen?
Wir weisen auf unserer Website ausdrücklich darauf hin, dass Rückgabe und Umtausch nicht möglich sind, damit die Kunden vor Abschluss des Kaufs über die Bedingungen informiert sind. Wir akzeptieren nur Rückgabe und Umtausch, wenn die Waren so beschädigt sind, dass sie nicht mehr wie vorgesehen funktionieren.
Kann ich das Produkt zurückgeben, wenn die Verpackung defekt ist?
Wir führen vor dem Versand der Produkte eine strenge Qualitätskontrolle durch. Das bedeutet, dass wir sicherstellen, dass das Produkt in bestem Zustand versendet wird. Beim Versand können jedoch Dinge passieren, auf die wir leider keinen Einfluss haben. Daher können wir Produkte nicht allein wegen oberflächlicher Mängel umtauschen.